[Fi:ka] ...die kleine Auszeit

Wir, das sind Sabine und Matthias, möchten Euch diesen Brauch gerne etwas näherbringen. Dafür haben wir uns in letzten Wochen und Monaten mit unserem kleinen Fika-Wagen darauf vorbereitet. 

Fika-die kleine Auszeit Logo

Unsere erste Fahrt ging zu Melanie und Markus auf den Holzweg. Wir durften im Innenhof bei Woodways, dem kreativen Hofladen in Sendenhorst stehen.

Ein paar Impressionen...

Unsere Philosophie

Blume

[Fi:ka] schwedisch

typisch schwedische Kaffeepause mit Freunden und Kollegen. Meistens mit einer leckeren Beilage und viel Entspannung.

...die kleine Auszeit

Der Fika-Brauch ist für die Schweden viel mehr, als nur eine Tasse Kaffee mit Freunden zu trinken. Er hat eine lange Tradition und ist zu einem wichtigen Tagesbestandteil geworden, um sich mit Arbeitskollegen, Freunden oder lieben Menschen eine kleine Auszeit zu gönnen.

Fika geht also nicht alleine, dafür schmeckt sie überall: Im Büro, bei der Arbeit und in der Natur. Viele Plätze haben also das Zeug für gute Stimmung und ein persönliches Café.

Die Zimtschnecke hat dabei einen festen Platz in der Hall of Fame der Fika-Klassiker. Sie ist ein Begleiter für alle Lebenslagen.

Fika in Stockholm
Biergaten_Stühle

Zuckerbäcker-Tradition

Die Schweden gelten als Naschkatzen. Wer in Schweden ein Café betritt, kann anhand vieler Spezialitäten die hohe Qualität bezeugen. In jedem Kuchen stecken die Leidenschaft und das Können.

Besucht uns an unserem kleinen Fika-Wagen. Wir versuchen, etwas von dieser Leidenschaft mitzugeben.

Kuchen im Glas

Wir möchten ein Gefühl vermitteln...

...weil wir die schwedische Mentalität lieben. Jedes Mal, wenn wir von dort nach Hause kommen, versuchen wir ein kleinwenig davon mitzubringen. Wir freuen uns auf eine kleine Auszeit mit euch, zu der wir mit hochwertigem, handgeröstetem Spezialitätenkaffee und leckerem Kleingebäck einladen.

Bank am Hafen

Folgendes bieten wir gerne an:

  • Probiert unseren Spezialitätenkaffee.

    Wir bieten handgerösteten, hochwertigen Spezialitätenkaffee in unserem Fika-Wagen an.

  • Feiert mit uns.

    Wir kommen mit leckeren Getränken auf Wunsch zu Eurer Feier.

  • Kostet unser leckeres Kleingebäck.

    Wir haben immer leckeres Kleingebäck und Kuchen dabei.

  • Genießt etwas Herzhaftes.

    Auf Wunsch haben wir auch herzhafte Waffeln, Salatrollen oder Salate im Glas an Bord.

  • Bucht uns.

    Ihr könnt uns zu verschiedensten Anlässen buchen, und wir kommen mit unserem Fika-Wagen vorbei.

  • Trinkt einen leckeren Cocktail oder einen Sekt bei uns.

    Auf Bestellung bieten wir auch alkoholische Getränke an.

Es ist egal, wo wir mit unserer "Fika ...die kleine Auszeit" stehen - mit handgeröstetem Spezialitätenkaffee und leckeren Köstlichkeiten möchten wir zum Verweilen in netter Gesellschaft einladen.

Bine & Mats

Im Innenhof bei Woodways, dem kreativen Hofladen in Sendenhorst.

Kaffee_Zimtschnecke
Posteingang

Können wir Dir helfen?

Telefon

Bine und Mats
+49 152 31718709

Unsere Adresse

Nordgraben 15,
D-48324 Sendenhorst

Email

Schreib uns eine Nachricht